Am 17.04.18 war es wieder so weit. Die Vorrundenspiele für die Stadtmeisterschaft Dortmund im Fußball standen an. Unsere Schulmannschaft bestehend aus 12 Jungen machte sich hoch motiviert auf den Weg zum Sportplatz „Westhusener Straße“.

Bei strahlendem Sonnenschein traten wir zuerst gegen die Widey-Grundschule an. Mit den beim Training eingeübten Spielzügen konnten wir wortwörtlich punkten.

Das Spiel ging 6: 0 für uns aus. Super!

Mit viel Ehrgeiz gingen wir in das zweite Spiel gegen die Freiligrath-Grundschule. Wir haben alles gegeben und uns weiterhin gut auf dem Feld abgesprochen. Trotzdem hat es uns die gegnerische Mannschaft mit ihren treffsicheren Spielern nicht leicht gemacht. 2:0 mussten wir uns geschlagen geben. Kopf hoch! Trotz alledem hatten wir riesigen Spaß und wollen nächstes Jahr wieder mitmachen!

Stadtmeisterschaft Jungen 2018 Mannschaft

Fußball Stadtmeisterschaft Jungen 1 2018