Auch dieses Jahr trat die Jungferntal Grundschule wieder beim Mannschafts-Wettschwimmen im Westbad an (Montag, 24.01.19).

In fünf Disziplinen schwamm unsere Schwimmmannschaft gegen 11 andere Grundschulen um die Wette. Die Konkurrenz war sehr stark.

Vor allem die T-Shirt Staffel war eine große Herausforderung, auf die sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer im Training diszipliniert vorbereitet haben. Das Üben hat sich ausgezahlt! In unserem Lauf haben wir mit einem riesigen Vorsprung den 1. Platz belegt! Klasse!

Aber auch im Freistilschwimmen und in der Tauchstaffel konnten wir die anderen Schulen hinter uns lassen!

In der Gesamtauswertung belegte unsere Schwimmmannschaft den 6. von 12 Plätzen!

Am Mittwoch, 20. März 2019 ging es weiter. Die Jungferntal-Grundschule nahm an der Stadtmeisterschaft der Grundschulen im Schwimmen teil.

15 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule trainierten im Vorfeld noch einmal intensiv im Unterricht an ihrer Brust-, Rücken sowie Kraultechnik, um möglichst gute Zeiten zu erlangen.

Das Techniktraining hat sich gelohnt. Mit 49 Punkten in der Mannschaftswertung erzielte unsere Schule den 6. von 12 Plätzen!

Ganz knapp verpassten wir den fünften Platz (51 Punkte!).

Jetzt müssen wir noch auf die Ergebnisse der Schulen in den anderen beiden Schwimmbädern warten.

Dann erfahren wir unsere Gesamtplatzierung.

In der abschließenden Bruststaffel „erschwamm“ sich unsere Mannschaft den 2. Platz!

Das war ebenfalls eine Spitzenleistung!

Insgesamt war die Stimmung auf beiden Wettkämpfen herausragend! Begleitet von wildem Applaus gaben unsere Kinder ihr bestes!

Schwimmen Mannschaft Januar 2019

Einzel Schwimm Wettkampf 2019