klasse2000 banner 468x60px

Seit 2012 ist die Jungferntal-Grundschule zertifizierte Klasse 2000-Schule. Das bedeutet, dass wir eine Schule sind, die sich besonders für die Gesundheitsförderung der Kinder einsetzt. Klasse 2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung und zur Sucht-und Gewaltprävention. In besonderen Klasse 2000-Stunden wird den Schülern vom ersten bis zum vierten Schuljahr viel Wissen über ihren Körper, über gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung vermittelt. Sie erproben den Umgang mit Gefühlen und Stress und erlernen Strategien zur Problem-und Konfliktlösung.

In den letzten Jahren haben die Kinder viele informative, aber auch fröhliche Momente in den Klasse 2000-Stunden erleben dürfen. All dies ist aber nur dank der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren dem Lions Förderverein Dortmund Phönix e.V. und der Novitas BKK möglich.