Mannschaftsschwimmen 2024

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: „Auf die Startblöcke“, „Fertig“, „Los!“.
Am 23. Januar 2024 sind wir als Jungferntal-Grundschule wieder beim Mannschaftsschwimmen angetreten. „Freistilschwimmen“, „T-Shirt-Schwimmen“, aber auch „Brust- und Rückenschwimmen“ sowie „Tauchen“ stand auf dem Programm.
Mit viel Freude sprangen unsere Kinder ins Wasser und feuerten sich untereinander an. Was für ein Teamgeist! Sie genossen die atemberaubende Stimmung in der Schwimmhalle Wischlingen mit den anderen 18 Grundschulen.
Als eine von 90 Dortmunder Grundschulen sind wir stolz darauf, wieder bei dem anspruchsvollen Schwimmwettkampf angetreten zu sein, auch, wenn wir am Ende nicht auf dem Treppchen der Siegerehrung standen.
Wie heißt es so schön? „Dabei sein ist alles!“ und „Hauptsache, alle hatten Spaß!“ und das hatten die Kinder auf jeden Fall.
Unsere Schwimmmannschaft kann stolz auf sich sein!

Mannschaftsschwimmen 2024