Eine Woche lang (22.-26.05.23) verwandelte sich unsere Turnhalle in einen Skaterpark. Dank Frau Ahn aus dem 3.Schuljahr haben wir an einem Gewinnspiel der Provinzial-Versicherung teilgenommen und die Skate-Projektwoche von skate-aid gewonnen. Alle Kinder des 3.und 4.Jahrgangs konnten dann das Skateboardfahren mit 2 qualifizierten Trainern ausprobieren. Unsere Kinder wurden mit Skateboards, sowie Schonern und Helm von Kopf bis Fuß ausgestattet. Zügig ging es dann auf die Bretter. Richige Fußposition und Stand auf dem Skateboard sowie erste Fahrversuche wurden von den 2 Trainern engmaschig begleitet. Nach wenigen Minuten trauten sich schon ein paar Kinder, die mobile Rampe hoch und wieder herunter zu fahren. Alle Kinder waren hoch motiviert und haben schnell große Fortschritte gemacht. 

Acht Skateboards, einschließlich Schonerausrüstung wurden der Schule überreicht, so dass wir auch im Sportunterricht weiter skaten können. 

Vielen Dank!

 

Skaten 1 

 Skaten 2

  Skaten 3 

 Skaten 4