Ringen Gruppe 2019

Mit dem KSV Kirchlinde haben sich unsere Kinder im September und Oktober diszipliniert auf die Stadtmeisterschaft vorbereitet.

Neben verschiedenen Würfen und Umdrehern am Boden wurden natürlich auch die wichtigen Verhaltensregeln auf der Matte sowie die Kommandos des Kampfrichters gelernt. Das war richtig spannend!

Am 10.10.19 trafen sich neun Dortmunder Grundschulen in der Sporthalle Hacheney zur Stadtmeisterschaft!

Mit Handschlag und dem Kommando des Kampfrichters galt es nun, den Gegner möglichst schnell auf den Rücken zu legen. In 1 ½ Minuten Kampfzeit wurde auf der Matte gedrückt und gezogen. Mit den gelernten Hüftwürfen und „Beinangriffen“ holte sich unsere Schulmannschaft sehr viele Siege.

Alle Kinder waren mit großer Motivation dabei und sind bei diesen neuen Wettkampferfahrungen mal wieder über sich hinausgewachsen!

Ringen Stadtmeisterschaft 2019 Foto 2

Ringen Stadtmeisterschaft 2019 Foto 1